top of page

Unsere Dienstleistungen

EMS Physio ist sich der Bedürfnisse und Bedeutung von Elektrotherapiegeräten bewusst, die konsistent, effizient und effektiv funktionieren, und bietet seit 1924 Service und Support im gesamten Vereinigten Königreich an.

Alle EMS Physio-Produkte werden im Vereinigten Königreich in unserer eigens dafür errichteten Fabrik in Oxfordshire entwickelt, hergestellt und getestet.

 

Wir bieten eine effiziente Service- und Reparaturoption in unserem Werk an und verfügen über ein Team von Außendiensttechnikern, die im gesamten Vereinigten Königreich tätig sind. Unsere Test- und Servicetechniker verfügen über insgesamt mehr als 100 Jahre Erfahrung mit EMS Physio-Produkten. Unterstützt durch ein umfangreiches Sortiment an Ersatzteilen und technischen Support können wir den am besten geeigneten und kostengünstigsten Kundendienst anbieten.

Qualität
EMS Physio ist sehr stolz auf unsere Zertifizierung nach ISO 9001 & ISO 13485 für die Entwicklung, Herstellung, Prüfung und Wartung von Elektrotherapiegeräten. Nur wenige Dienstleister können die gleichen beeindruckenden Referenzen vorweisen.

Test Ausrüstung
Unsere Servicetechniker sind alle umfassend geschult und kommen zu Ihnen vor Ort, ausgestattet mit sämtlichem Wissen und der einzigartigen Test- und Kalibrierungsausrüstung, die für die Wartung Ihrer EMS-Physio-Geräte erforderlich ist. Sie haben außerdem vollen Zugriff auf Dokumentation, Software und Updates, die für Ihre EMS-Physio-Ausrüstung wichtig sind.

Lagerverfügbarkeit
Für alle aktuellen und auch viele ältere Produkte sind Ersatzteile vorrätig. Aktuelle Produkte werden für den Versand am selben Tag auf Lager gehalten, und ein Reparatur- und Austauschbestand älterer Produkte wird für eine vorübergehende Ausleihe vorgehalten, um sicherzustellen, dass wir Ihren Anforderungen gerecht werden können.

Optionen
Wir können einen Planwartungsvertrag für einzelne oder mehrere Standorte anbieten. Unser Außendiensttechniker wird Ihre Räumlichkeiten zu einem gemeinsam vereinbarten Zeitpunkt und Datum besuchen, der für Sie günstig ist. Alternativ kann das Gerät zur Wartung und Reparatur an unser Werk zurückgesandt werden. Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel weniger als 4 Werktage und kann entsprechend Ihren Anforderungen geplant werden. Diese Option kann insbesondere bei geringen Stückzahlen kostengünstig sein.

„Wenn wir das Problem nicht vor Ort reparieren können, nehmen wir Ihr Gerät mit, verpacken es, schicken es ins Werk und schicken es für Sie zurück. Flexibel, zuverlässig und vor allem hilfsbereit!“

Wenn Sie an einem  NHS-Einrichtung und Sie nicht sicher sind, wo sich Ihre Ausrüstung befindet und was funktioniert, haben wir eine exklusive  PRÜFUNG & Service-Paket. Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab, den Standort, die Seriennummern, den Namen und den Zustand Ihrer Elektrotherapiegeräte, Scanner, Trainingsgeräte und mehr zu ermitteln.

Fixkosten


Alle unsere Serviceangebote verstehen sich inklusive aller Reise- und Verbrauchsteile. Kleinere Reparaturen können ohne zusätzliche Kosten direkt beim Service durchgeführt werden. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Gerät zur Reparatur vom Standort entfernt werden muss, wird ein separates Angebot erstellt.

„Sparen Sie Geld bei kostspieligen Ausfällen, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Ausrüstung in einwandfreiem Zustand ist.“

Kontaktiere uns
Wenn Sie mehr über unseren Kundendienst erfahren oder Ihre speziellen Anforderungen besprechen möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Serviceabteilung. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein verbindliches Angebot basierend auf der Anzahl und Art der von Ihnen gewünschten Ausrüstung haben. Eine Vollservice-Richtlinie wird allen Angeboten beigefügt oder ist alternativ auf Anfrage erhältlich.

Holen Sie sich ein Serviceangebot ein oder stellen Sie eine Anfrage

Service-Hotline: 01235 774168

Thanks for submitting!

bottom of page

top of page

Our Services

EMS Physio understands the needs and importance of having electrotherapy equipment that operates consistently, efficiently, and effectively and has provided service and support across the UK since 1924.

All EMS Physio products are designed, manufactured, and tested in the UK, at our purpose-built factory in Oxfordshire.

 

We offer an efficient service and repair option from within our factory and have a team of Field Service Engineers operating across the UK. Our Test and Service Engineers have more than 100 years of combined experience of EMS Physio products and backed up by an extensive range of spares and technical support, we can offer the most appropriate and cost-effective after-sales service.

Quality
EMS Physio takes great pride in our certification to ISO 9001 & ISO 13485 for the design, manufacture, test and service of electrotherapy devices. Few service providers can offer the same impressive credentials.

Test Equipment
Our Service Engineers are all fully trained and will visit your premises equipped with all the knowledge and unique test and calibration equipment required to maintain your EMS Physio equipment. They also have full access to documentation, software, and updates essential for your EMS Physio equipment.

Stock Availability
Stocks of spares are held for all current products and also many older products. Current products are held in stock ready for same-day despatch, and a repair and exchange stock of older products is maintained for a temporary loan, to ensure that we can meet your needs.

Options
We can offer a planned maintenance contract for single or multiple sites. Our Field Service Engineer will visit your premises at a mutually agreed time and date that is convenient for you. Alternatively, the equipment can be returned to our factory for service and repair. Turnaround time is typically less than 4 working days and can be scheduled to meet your needs. This option may be particularly cost-effective when the number of items is low.

“If we cannot fix it on site we will take your unit away, box it, send it to the factory, and return it for you. Flexible, reliable, and most of all helpful!”

If you are based at an  NHS facility and you are not sure where your equipment is and what is working we have an exclusive  AUDIT & SERVICE package. We take the leg work out of sourcing the location, serial numbers, name, and condition of your electrotherapy units, scanners, exercise equipment, and more.

Fixed Costs


All of our service quotations are inclusive of all travel and consumable parts. Minor repairs may be carried out at the time of the service for no additional cost. In the unlikely event that an item of equipment needs to be removed from the site for repair, a separate quote will be provided.

“Save money on costly breakdowns by ensuring your equipment is in tip top working condition.”

Contact Us
If you would like to find out a little more about our after-sales service or would like to discuss your particular requirements, please contact our service department and we will be happy to provide a firm quote based upon the number and type of equipment that you have. A full-Service Policy will be provided with all quotes or alternatively, is available upon request.

Get a service quotation or make an enquiry

Service Hotline: 01235 774168

Thanks for submitting!

bottom of page